Rado verbindet fortgeschrittene Technologie mit innovativem Design. Gegründet wurde die Firma Schlup & Co. 1917 in Lengnau von drei Brüdern Schlup. 1928 liessen sie die Marke RADO beim eidgenössischen Amt für geistiges Eigentum eintragen. 1962 lancierte Rado mit der DiaStar 1 die erste kratzfeste Uhr. Das Geheimnis dieser Kreation war Hartmetall. Dieses aussergewöhnlich widerstandsfähige, robuste Material wird noch heute bei einigen Modellen verwendet. Beinahe drei Jahrzehnte sind vergangen, seit sich Rado die Vorzüge der Hightech Keramik zu Nutze macht. Die glatte Oberfläche, der geheimnisvolle metallische Glanz, die Hautverträglichkeit und das leichte Gewicht.

Link zur offiziellen Homepage: Rado

Captain Cook

Neuland betreten in Vintage-Style: die Rado Captain Cook ist wie gemacht für moderne Entdecker. Dieser automatische Zeitmesser mit seinem Materialmix aus Hightech-Keramik und Saphirglas ist ein Style-Statement, das nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Vintage-Details und moderne Features machen die Captain Cook zur perfekten Uhr für Männer und Frauen – dazu bestimmt, die Zeit zu überdauern. 

Hyperchrome

Die HyperChrome Uhren aus charakteristischer Hightech-Keramik von Rado sind die Kronjuwelen einer jeden Kollektion. Das Monobloc-Gehäuse von HyperChrome ist nicht nur schön, sondern auch eine bahnbrechende Technologie. Es besteht aus einem einzigen, eleganten Teil, das aus eingespritzter Keramik geformt wird, und macht den vormals für Keramikdesigns notwendigen Edelstahlkern überflüssig. Das Ergebnis? Höchster Komfort, außerordentliche Haltbarkeit und bestechende Schönheit.

True

Der mehrstufige Fertigungsprozess steht im Kontrast zur Einfachheit der vollkommen runden Form. Eine Neuinterpretation von Luxus, die Raffinesse in Komfort überführt. Aus Hightech-Keramik gefertigt.

Zeitgemäss.

True Thinline

Die True Thinline könnte man als den ultimativen Rado Zeitmesser betrachten. Diese herrlichen Quarzuhren, 2011 erstmals lanciert, sind nicht nur die flachsten Rado Modelle, sondern auch die ersten, die über das wegweisende Monobloc-Gehäuse verfügen, und aus massiver Hightech-Keramik gefertigt. Mit ihrem Leichtgewicht, mit Kratzfestigkeit und Tragekomfort sind sie dazu gemacht, ihre Zeit zu überdauern. 

True Square

Wir bei Rado verstehen uns nicht bloss auf eckige Hightech-Keramikuhren – wir haben sie erfunden! Einmal mehr setzen wir in Sachen Materialien und Design neue Standards und kehren zurück in die Zukunft mit einer bahnbrechenden Uhr, die der Branche Lichtjahre voraus ist. Gehäuse und Armband der True Square sind aus massiver Hightech-Keramik gefertigt. Sie sind glatt, leicht und angenehm zu tragen – und werden so allen Rado Anforderungen gerecht. Es gibt wohl kein Uhrendesign, das es mit dem Kultfaktor einer eckigen Rado Uhr aufnehmen kann… und dies ist die nächste Generation von Rado Stilikonen.

Centrix

Die klare Formgebung und der elegant anmutende Stil der Rado Centrix machen diese  Uhr begehrenswert. Das leichte, flexible und sich verjüngende Armband schmiegt sich um das Handgelenk, bietet ausgezeichneten Komfort und wirkt dennoch kompromisslos, luxuriös und anmutig.

Integral

Die Rado Integral wurde 1986 erstmals hergestellt. Sie war die erste Rado Uhr aus Hightech-Keramik und eine Revolution in der Uhrenindustrie. Die Reinheit klarer Linien verschmilzt mit der Finesse moderner Technikstandards. Das komplett metallisierte Saphirglas, Gehäuse und Armband bilden klare, parallele Linien und gehen scheinbar nahtlos ineinander über. Das Design der Integral Kollektion wurde an moderne Bedürfnisse angepasst, doch es bleibt dem Original ganz treu.

Bahnbrechend.

Ceramica

Die legendäre Rado Ceramica wurde mit einem zeitgemässen neuen Look für moderne Träger aktualisiert. Mit kraftvollen Linien und einer sanft geschwungenen Silhouette zieht sie am Handgelenk alle Blicke auf sich und bietet zugleich die Leichtigkeit, Kratzfestigkeit und den Tragekomfort, den Fans der Kollektion erwarten. Diese einzigartig eckige Uhr und avantgardistische Hightech-Keramik-Konstruktion beweisen einmal mehr die Kompetenz der Marke in wegweisendem Design und Materialien. Die Rado Ceramic ist die perfekte Ergänzung, die Ihrer Garderobe noch fehlt. 

DiaMaster

Die DiaMaster, eine stylische und elegante Version der ultralanglebigen Uhrenfamilie von Rado, lässt sich von der klassischen Schlichtheit der alten Schule inspirieren. Das neue Gesicht von Rado hat selbst ein neues Gesicht: lange, offene und leicht lesbare Ziffernblätter und einen klaren Blick. Die Kollektion wurde völlig neu gestaltet und zeigt sich nun von erfreulich vielen Seiten angefangen mit dem maskulinen, übergroßen Chronographen bis hin zu den zierlichen, diamantbesetzten Schmuckstücken.

Coupole Classic

Die Coupole Classic greift das Design einer traditionellen Armbanduhr auf und ergänzt es um ein typisches Rado Element: das Saphirglas – für Brillanz, leichte Ablesbarkeit und als ultimativen Schutz der herrlichen Zifferblätter. Ein eleganter Zeitmesser für Männer und Frauen, dazu bestimmt, die Zeit zu überdauern und immer wieder gerne betrachtet zu werden. 

Coupole

Die 1987 lancierte Coupole ist leicht an ihren schlanken, markanten Stegen zu erkennen, die Gehäuse und Band verbinden. Mit ihrem kratzfesten, gewölbten Saphirglas, das die herrlichen Zifferblätter schützt, handelt es sich in jeder Hinsicht um eine klassische Rado. 

Einkaufswagen

0

Keine Produkte im Einkaufswagen.